Erfahren Sie mehr
über uns

Kompetenz, Transparenz und einen hohen Grad an Qualitätsanspruch - das schätzen unsere Kunden an uns

Prozessoptimierung

Optimierung des Bestellvorgangs bei contexx GmbH
Image

Die contexx GmbH betreibt seit 2018 Informations- und Kommunikationstechnik für Einzelhändler, Unternehmen und öffentliche Institutionen. Zur Datenspeicherung betreiben sie eine große Infrastruktur an Rechenzentren und Rechnernetzen.

Die Herausforderung

Eine Just-In-Time Lieferung soll erfolgen, sobald ein Kunde bestellt hat. Dies ist durch den bisherigen Bestellprozess unmöglich gewesen, da kein einheitliches Verständnisses des Bestellprozesses vorhanden war. Außerdem gab es kein einheitliches System zur Erfassung aller Bestellungen.

Die Lösung

Gemeinsam mit der contexx GmbH haben wir einen individuellen, auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Prozess eingeführt. Es wurde eine Prozessoptimierung durchgeführt und ein Kanban-Board (Trello) eingeführt. Dadurch wurde ein hohes Maß an Flexibilität in Bezug auf Aufgabenmanagement und Arbeitsorganisation erreicht. Alle eingehenden Aufträge werden automatisch als Aufgaben im Kanban-Board angelegt, was eine bessere Übersicht ermöglicht. Die neu generierten Aufträge stellen keine Herausforderung mehr dar, denn durch die Prozessoptimierung konnte die Durchlaufzeit eines Auftrags halbiert werden.

Der Mehrwert

  • Erhöhte Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern
  • Effizienzsteigerung durch Prozessoptimierung
  • Prozessautomatisierung
  • Mehr Transparenz
ainubes
Ihr kompetenter Partner, wenn es um Digitalisierung geht!

Kontakt

ainubes Data Solutions GmbH
Konrad-Zuse-Str. 6a
28359 Bremen

Tel.: 0156 78 12 55 68
Email: info@ainubes.de